Zur Navigation - Metanavigation überspringen |
Zum Inhalt - Navigation überspringen |
Zur Marginalspalte - Inhalt überspringen |
//header
freies Projekt, Einzelveranstaltung

Fixed und Fertig - Reparieren statt wegwerfen
Reparaturworkshop

Curated by: Kerstin Kaczmar, Erich Kruse

Location: Geb. 17, Raum 001 und Innenhof vor dem Zeichensaal, Zugang über den Parkplatz Broitzemer Str. und Pippelweg


Time:
Saturday, 06.07.2013: 14:00 - 18:00 and h
Sunday, 07.07.2013: 14:00 - 18:00 and h




Die Studierenden des Industriedesigns laden dich zu einem Reparatur-Workshop ein, denn wann hast du das letzte Mal eins deiner defekten Elektrogeräte selbst repariert? Oder dein Fahrrad fit für den Sommer gemacht?
Reparieren lohnt sich und schont mehr als nur deinen Geldbeutel!
Egal, ob du noch nie einen Schraubendreher in der Hand hattest oder ein versierter Bastler bist. Bei „Fixed und Fertig“ ist jeder willkommen, sich und seine Reparaturfähigkeiten auszutesten, zu experimentieren und Neues zu lernen.
Lass dir dabei von den fachkundigen Helfern der Fahrradselbsthilfewerkstatt“ des ADFC und des Braunschweiger Hackerspace „Stratum0“ unter die Arme greifen.
Entdecke, wie deine Geräte funktionieren, wie du sie richtig warten kannst und wo du außerhalb des Workshops Unterstützung beim Reparieren erhälst.
Natürlich bist du auch ohne mitgebrachte Gegenstände bei uns willkommen und musst nicht untätig bleiben. Du kannst an den Geräten vor Ort herumschrauben und dich rund um das Thema >Reparatur und ihre Vorzüge< informieren.
Termine:
Samstag, 06.07.2013: 14:00 - 18:00 Uhr: Reparatur von Fahrrädern
(mit der „Fahrradselbsthilfewerkstatt“)
Sonntag, 07.07.2013: 14:00 - 18:00 Uhr: Reparatur von Kleinelektronik
(mit dem Hackerspace „Stratum0“)